Donnerstag, 1. Januar 2015

Hello 2015


you're welcome!


Eigentlich sollte das hier der Rückblick eines wundervollen Jahres werden, doch irgendwie sitze ich grad fest, weit unten. Irgendwie enttäuscht und vor allem allein.
Es war das erste mal seit Jahren, dass ich an Silvester single war. Ich wollte mit Freunden feiern, doch je näher der letzte Tag des Jahres kam, desto deprimierter und trauriger wurde es und ich war kurz davor mein Silvester allein im Bett zu verbringen, hätte ich nicht eine Familie, die mich zu sich geholt hat. Dennoch, heute, Page 1 of  365, muss ich mich ernsthaft fragen wer meiner Freunde tatsächlich richtige Freunde sind. Ich werds herausfinden im Laufe des Jahres...
Egal Maria, kurz zurück zu 2014, weg mit den schlechten Gedanken, erinnere dich daran wie toll es war.



Das war es wirklich. Ich habe wahnsinnig viele neue Menschen kennen lernen dürfen, und ich habe viele alte Freunde, sogar meine erste Liebe, vor allem zum Jahresende hin wieder gefunden. Ich hab endlich wieder so etwas wie eine beste Freundin. Es klingt doof, aber ich hab es so vermisst gehabt von einem Mädchen so sehr gemocht zu werden, ohne dieses ständige Rumgezicke und Missgunst wie ich es leider von vielen anderen Mädels her kenne. Frauengespräche, das Wissen sich jeder Zeit melden zu können, japp, das ist schon was sehr  Wertvolles, was man schützen sollte.
Ich habe mich Anfang des Jahres von meiner großen Liebe getrennt und gerade erst entschieden ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen, obwohl mir das mein Herz zerreisst (und seins...). Es ging die ganzen letzten Monate nicht mit aber auch nicht ohne einander. Wir hatten tolle Momente dieses Jahr, Weihnachten zusammen verbracht, wir haben gelacht, leider aber auch geweint. Ich will das so nicht mehr und es tut mir unendlich Leid diese Entscheidung getroffen zu haben, aber eine Alternative gab es nicht. Bitte versuch mich nicht zu überreden.

apropos Enttäuschung. Ich dachte immer eine gute Menschenkenntnis zu haben umso überraschter war ich als diese mich tatsächlich so krass im Stich gelassen hat im letzten Jahr. Ich habe mich auf einen Menschen eingelassen und mit meiner rosaroten Brille völlig übersehen was für eine Bestie (entschuldigt...) sich in ihm versteckt. Ein Mensch, der mir mit seinen Worten, von dem vermutlich jedes gelogen war, so ein tolles Gefühl gegeben hat, durch den ich so viele tolle Orte kennen lernen durfte, und den ich wirklich gern hatte. Vielleicht hatte ich ihn weniger gern, als ich es ihm gegenüber behauptet hatte, aber ich hatte ihn wirklich gern und ich hab die Zeit mit ihm genossen. Im Nachhinein schäme ich mich dafür, dass ich übersehen habe WIE schlecht er über diverse Menschen geredet hat, Menschen, die er überhaupt nicht kennt. Ich bin enttäuscht von mir, dass ich ihn das durch gehen lassen hab und schlimmer noch, dass ich mich auf dieses Niveau runtergelassen habe. Ich könnte mich schlagen dafür und ich bin sauer, dass dieser Mensch mit dieser Falschheit durch kommt in dem er Lügen über mich erzählt und es so tatsächlich geschafft gut dazustehen. Es ist unfair, aber es ist okay. Ich hab mich nie groß darum gekümmert die Wahrheit ans Licht zu bringen, obwohl ich diese schwarz auf weiss habe. Ich glaube an Gerechtigkeit, deshalb wird diese Person seine gerechte Strafe bekommen da bin ich mir sicher. Nur werde ich all das nicht miterleben. Ich glaube ich empfinde das erste mal so etwas die Hass und Abschaum für eine Person. Keinen schönen Gefühle, echt nicht...

Beruflich gesehen war das Jahr wirklich toll. Mein Studium läuft super, meine Noten sind zufriedenstellend. Ich musste die letzten beiden Semester ein paar mal über meinen Schatten springen, ich habs mit Bravour gemeistert und bin stolz auf mich. Es ist unglaublich schön zu wissen, dass das was man studiert genau das ist was man machen will und dass das was du da machst tatsächlich gut ist.. In diesem Jahr werde ich mein Erststudium abschliessen. Ich mag noch gar nicht daran denken was danach kommt. Ich will weg aus meiner Heimat und ich bin mir sicher dass dies 2016 auch endlich klappen wird. Vielleicht werde ich weiter studieren, vielleicht aber auch endlich im Arbeitsleben landen, wer weiß. Ich hab weniger Zukunftsangst, weil ich dieses Jahr gelernt habe, dass ich vieles schaffe, wenn ich mich nur daran traue.
Ja, ich habe viel dazu gelernt dieses Jahr. Neues ausprobiert, nicht nur Gutes, aber aus den Fehlern definitiv gelernt (hoffe ich). Ich hab das erste mal seit langem wieder die Jahreszeiten intensiv erlebt. Ich hab im Frühjahr die Blumen blühen sehen, im Herbst die Blätter fallen sehen. Ich hab warme Luft eingeatmet, kalte. Ich habe gelebt. Ich glaub ich hab ein Stück mehr zu mir selbst gefunden. Ich blicke in den Spiegel und weiss ein Stückchen mehr wer ich bin.

Tja, und nun sitze ich hier am 1.1. und bin, wie gesagt, irgendwie einsam, aber ich bin fest davon überzeugt, dass 2015 ein noch besseres Jahr wird als es 2014 schon war. Vorsätze habe ich nicht, man hält sich ja eh nie dran, nur paar Wünsche und Pläne. Ich werde endlich nach Hamburg fahren. Ich möchte mein Körper verschönern mit Tattoos und ich möchte mein Studium schaffen und endlich wieder was Großes in Sachen Liebe finden. Ich bin gespannt was so passiert, aber ich glaube es wird toll. Ich bin auf jeden Fall bereit, wenn auch grad ein wenig gebremst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen