Freitag, 5. Dezember 2014

Traummann gesucht, die erste große Liebe wiedergefunden...

Liebe, die im Internet beginnt, gibt es sowas? Auf diese Frage habe ich eine klare Antwort: Ja. Jede meiner bisherigen Beziehungen haben auf diese Weise begonnen. Warum also nicht noch einmal mein Glück im World Wide Web suchen, dachte ich. Nur bin ich mittlerweile eine Frau, 24 Jahre, und stelle, glaube ich, ziemlich hohe Anforderungen an den "perfekten" Mann. Glauben Sie nicht? Mal überlegen... mein TRAUMMANN, wie muss er aussehen? Was muss er an sich haben, wie sein Charakter sein? Optisch habe ich ganz klar den EINEN Typen: dunkle Haare, dunkle Augen, (Dreitage)Bart. Ich mag Tattoos, jedoch auf keinen Fall Piercings, und ich Liebe Caps. Hätte ich die freie Auswahl, ich würde ganz klar Elyas M'Barek heiraten. Wunschdenken, ja, ja... sportlich und durchtrainiert muss er sein, aber bitte nicht zu sehr. Er darf sich nicht ständig im Spiegel betrachten wollen und auf keinen Fall länger im Bad brauchen als ich.
Letztendlich ist es aber das Innere was zählt und stimmen muss und ich glaube gerade hier bin ich besonders anspruchsvoll. Intelligent muss er sein, aber kein Nerd, er soll nicht die ganze Zeit hinter Büchern oder am PC sitzen wollen. Selbstbewusst muss er sein, aber auch hier gilt es das richtige Maß zu finden; es gibt nichts was ich mehr an Menschen hasse als Arroganz. Er muss wissen was er will, Frauen gut behandeln. Ich mag keine Machos, genauso wenig mag ich Muttersöhnchen. Irgendwas in der Mitte wäre perfekt. Ich mag Männer, die nach außen hin böse wirken ("badboys" oho..), bei der Frau, die sie lieben, jedoch ihre harte Schale abwerfen und ihre weiche Seite zeigen. Ich finde es langweilig wenn Menschen ständig nur nett sind; übertriebene, schleimige Freundlichkeit turnt mich ab. Ich mag Abenteuer und liebe es auch mal Dinge zu tun, die nicht ganz den Vorschriften entsprechen. Mein Traummann sollte ein Ziel im Leben haben, worauf er hinarbeitet; Zielstrebigkeit zeichnet mich aus und sollte auch eine Eigenschaft sein, die Mr. Right inne hat. und das absolut Wichtigste: er muss überdurchschnittlich humorvoll sein. schwarzer, dreckiger Humor - ganz viel davon bitte! im Inneren darf er gerne für immer ein kleiner Junge bleiben. Mit Menschen, mit denen ich nicht lachen und herumalbern kann, kann ich nichts anfangen.
Ich glaube, an dieser Stelle mache ich jetzt mal einen Cut.

Fakt ist, ich weiß genau was ich will, was Fluch und Segen zugleich ist. Ohne abgehoben klingen zu wollen, ich steh momentan ziemlich hoch im Kurs bei dem männlichen Geschlecht und werde des öfteren nach Dates gefragt (irgenwie klingt das doch arrogant...). Ich sage immer ab, immer, nie ist mir ein Mann gut genug, nie reicht es um ihm eine Chance zu geben und wenn ich doch mal einen Mann sehe, der zumindest optisch schon mal einen guten Eindruck macht, dann ist er vergeben. blöd. Also kam mir eines Abends die grandiose Idee mich in einer Singlebörse anzumelden. Ja Ja, ich weiß was Sie jetzt denken: Wie verzweifelt kann man in diesem jungen Alter schon sein? Natürlich ist mir die Sache nicht sonderlich ernst, ich wollte einfach mal schauen wie so etwas abläuft, aber natürlich wäre ich der sehr geringen Wahrscheinlichkeit auf diese weise meinen Traummann zu finden, auch nicht abgeneigt. Nunja, nun war ich also seit 2 Tagen dort angemeldet und um die 200 Männer wollten mich kennen lernen. Ich hingegen war ziemlich frustirert. Ich klickte die Profile diverser Männer durch, die meinen Angaben entsprachen (Alter, Wohnort..). Niemand sagte mir wirklich zu. Verlange ich vielleicht zu viel? Es ist aber auch echt wahnsniig schwer anhand von ein paar Fotos und kurzem Steckbrief jemanden als sympathisch oder anthipatihsch einzustufen.
Bei dem Flirtchat ist es so, dass auf der Startseite Fotos von Herren erscheinen. Man klingt dort auf "Herz" oder "Kreuz", je nachdem ob sie gefallen oder eben nicht. Gestern traf mich dann der Schlag. Erschien dort doch tatsächlich ein Foto meiner ersten großen Liebe. Oh mein Gott! Das mit uns ist Jahre her und irgendwie hatten wir uns aus den Augen verloren. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, also habe ich ihn hin und wieder mal auf Facebook gesucht. Nichts. Die Person, bei der man zum ersten Mal Krippeln im Bauch hat und wegen der man das erste mal geweint hat, die vergisst man nicht und sollte man auch nie ganz verlieren. Wir sind auch nicht im Schlechten auseinander gegangen, also war ich irgendwie traurig wie sich alles verlaufen hatte.
Jetzt haben wir uns also, Jahre später, beide Single, in einem Flirtchat wieder getroffen. Hach, das klingt irgendwie romantisch oder? Schnell waren die Nummern ausgetauscht, weg von dem Portal, wir schreiben jetzt über Whatsapp. Ich fühle mich gerade wieder wie 16. Ein kleines Krippeln im Bauch und ein breites Grinsen im Gesicht. Vielleicht bleiben wir im Kontakt, vielleicht verliert sich dieser wieder, vielleicht finden wir wieder zueinander. Wer weiß das schon. Fakt ist, wir haben übermorgen ein Date -auf dem Weihnachtsmarkt. Er läd mich zum Glühwein trinken ein. Hach ja, stellen Sie sich mal vor, Sie melden sich in einem Singleportal an und finden dort zurück zu ihrer ersten große Liebe.
Dieser Fall wird vermutlich nicht eintreffen, ich bin ja doch sehr realistisch, aber dennoch das Projekt "Singleportal" ist geglückt. Ich habe vielleicht (noch) nicht meinen Traummann gefunden, dafür aber einen Menschen wieder bekommen, der mir einst sehr nah gestanden hat und den ich über die Jahre, in denen wir kaum Kontakt hatten, nie vergessen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen